Frühjahrsfest der Techniker Krankenkasse im Berliner Büro

Reichlich Gesprächsstoff gibt es beim Frühjahrsfest der TK: im Vordergrund Carola Engler (MD Bund) (l.) mit Birgit Pätzmann-Sietas (Deutscher Pflegerat)
Hervorragende Stimmung bei Kirsten Kappert-Gonther MdB (Grüne) (M), hier mit Antje Kapinsky (vdek) (l.)
Wieder dabei ist DJ Clarice.
Besuch um die Ecke: Stefanie Stoff-Ahnis (GKV-SV), Volker Möws (TK), Doris Pfeiffer (GKV-SV) (v.l.n.r.)
Hubert Hüppe MdB (CDU/CSU) mit seiner Mitarbeiterin Luise Stenner sowie Antje Kapinsky (vdek) (v.l.n.r.)
Gut gelaunt auch Michael Weller (BMG)
Tino Sorge MdB (CDU/CSU) (l.) und Carola Engler (MD Bund)
Völker Möws (TK) und Andrew Ullmann MdB (FDP)
Ann Hillig (IKK gesund plus) und Jörg Ide (TK)
Die TK im Kreise der DKG: Gerald Gaß (DKG), Thomas Ballast (TK) und Henriette Neumeyer (DKG) (v.l.n.r.)
Die Vorstände der Techniker Krankenkasse gut gelaunt in der Foto-Box: Jens Baas, Karen Walkenhorst, Thomas Ballast (v.l.n.r.)
Sandra Barnert (TK), Rebecca Beehrheide (Deutsches Ärzteblatt), Johanna Gregor Haack (GKV-SV) (v.l.n.r.)
Sehr gut besucht ist das Frühjahrsfest der Techniker Krankenkasse im Berliner Büro.


Endlich, endlich wie zu vergangenen Zeiten, also vor Corona – ein Treffen mit alten und neuen Bekannten der Gesundheitsszene ohne Abstandsregeln gibt es beim Frühjahrsfest der Techniker Krankenkasse in der Berliner Dependance, in der Luisenstraße. Wer sich beim Jahresempfang der TK vor einem halben Jahr noch vor Ansteckung mit dem Virus gefürchtet hat, ist nun wieder dabei.

Und sie sind fast alle gekommen: aus dem BMG, den Abgeordnetenbüros, den Verbänden, ob nun Krankenkassen, Ärzte, Krankenhäuser oder Pharmaunternehmen, und nicht zu vergessen auch jene aus den zahlreichen Lobbyinstitutionen, die einfach mitmischen wollen oder werden oder beides. Parlamentarier finden ebenso den Weg in die Räumlichkeiten hoch über den Berliner Dächern.

Das Fest ohne Reden mit nur einem einfachen Satz von TK-Vorstandsvorsitzenden Jens Baas: „Das Büffet ist eröffnet“ findet bei sogenanntem Kaiserwetter statt. Abgedroschen, aber passend. Sonne satt, gut gelaunte Gäste, wohlschmeckendes Essen sowie zahlreiche Getränken mit und ohne Alkohol lassen den Abend wie im Fluge vergehen. Als Krankenkasse, die die Digitalisierung sehr ernst nimmt, ist ein spezielles Studio für die Gäste aufgebaut – eine 360-Grad-Fotobox; direkt zum Ausdrucken per QR-Code. Ein Spaß, an dem sich gern beteiligt wird.

Der Bundesgesundheitsminister kommt nicht – egal, seine Mitarbeiter amüsieren sich dennoch köstlich. Es wird umarmt, gelacht, sich erinnert und gefachsimpelt über die anstehenden Reformen, ob sie nun kommen oder doch nicht, Privates wird ausgetauscht, neue Kontakte geknüpft. Personalien machen ebenso die Runde. Man will auf dem neuesten Stand sein.

Ein gelungener Abend mit der Hauptattraktion der TK: den zahlreichen Gästen.

 

Fina Geschonneck


Observer Gesundheit Copyright
Alle Szenebeiträge ansehen